News
BVO hält Vortrag auf FORE-Meeting
News vom 03.12.15   

Der Bundesverband Osteopathie, BVO, hat auf dem FORE-Treffen am Wochenende in Luxemburg (siehe News vom 27.11.15) „einen kenntnisreichen Vortrag über die aktuelle Situation der Osteopathen in Deutschland“ gehalten.


Dabei hat der Verband auch seine Schülerliste, also die Vermittlung von noch in Ausbildung befindlichen Osteopathen, die „bereits über 800 Unterrichtseinheiten (UE) Osteopathie absolviert“ haben, verteidigt:
„Die internationalen Kollegen sind entsetzt über die bestehenden Ausbildungsangebote bei uns in Deutschland. Für alle ist absolut nachvollziehbar, warum wir die Schülerliste behalten wollen und alle bieten uns ihre Zusammenarbeit an“ (...) Diese Kooperationsbereitschaft wünschen wir uns auch von Osteopathie-Verbänden in Deutschland, denn nur gemeinsam sind wir stark.“


www.bv-osteopathie.de
zurück zur Übersicht
© 2009RSS  Startseite  Impressum  Datenschutz  Seitenübersicht  

30.03.2017 - 16:28 - www.osteokompass.de/de-beruf_politik-news-1110.html

Osteokompass - Wegweiser für Osteopathen und Patienten
www.osteokompass.de - info@osteokompass.de