News
VPT unterstützt osteopathischen Studiengang
News vom 27.06.12   

Der Verband Physikalische Therapie stellt den osteopathischen Studiengang am Transfer-Institut Körperbezogene Therapien der Steinbeis-Hochschule Berlin ausführlich vor.
?Der VPT (steht) auch hinter einem solchen Studium, da nun mittlerweile doch wohl die meisten Osteopathen aus dem Berufstand der Physiotherapeuten kommen.?

Interessenten am Studiengang empfiehlt der VPT sich folgende Fragen zu beantworten:
?Möchte ich meinen Wissenshorizont erweitern? Was bedeutet: Will ich über den Tellerrand der Osteopathie hinausschauen und an der wissenschaftlichen Arbeit zur Stabilisierung der Osteopathie beitragen? Öffnet sich in der Zukunft in Deutschland die Osteopathie so, dass sie als Wissenschaft anerkannt wird, so wie es in anderen Europäischen Staaten und in USA schon lange ist? Möchte ich dann an der Entwicklung teilhaben, dann brauche ich eine akademisierte Ausgangsbasis, um zu den Menschen zu gehören, die als Fachleute, auch aus der Praxis, auf die Entwicklung richtungweisend Einfluss nehmen.?


www.vpt.de
zurück zur Übersicht
© 2009RSS  Startseite  Impressum  Datenschutz  Seitenübersicht  

30.03.2017 - 16:32 - www.osteokompass.de/de-beruf_politik-news-308.html

Osteokompass - Wegweiser für Osteopathen und Patienten
www.osteokompass.de - info@osteokompass.de