News
Osteopathiezählung 2013 ausgewertet
News vom 21.08.13   

Wie der Bundesverband Osteopathie, bvo, mitteilt, ist die Osteopathiezählung 2013 ausgewertet und kann auf einer eigenen Website online abgerufen werden. 
„Neu aufgenommen wurden für dieses Jahr Fragen zur anteiligen Erstattung osteopathischer Leistungen durch gesetzliche Krankenkassen. Zudem konnten die Teilnehmer erstmals ihre Meinung zum Stand der Osteopathie kundtun, eine Möglichkeit, die reichhaltig genutzt wurde. (...)
Bei fast allen Befragten hat die zunehmende Erstattung osteopathischer Leistungen durch Gesetzliche Krankenkassen zu einem Zuwachs an Patienten geführt. Im Mittel geben die Therapeuten an, dass sich etwa 20 bis 40 neue Patienten in 2012 erstmals aufgrund der Erstattung ihrer GKV in osteopathische Behandlung begeben haben.“


www.bv-osteopathie.de
zurück zur Übersicht
© 2009RSS  Startseite  Impressum  Datenschutz  Seitenübersicht  

25.03.2017 - 04:57 - www.osteokompass.de/de-beruf_politik-news-538.html

Osteokompass - Wegweiser für Osteopathen und Patienten
www.osteokompass.de - info@osteokompass.de