News
Faszien lassen sich trainieren
News vom 31.01.14   

Das Nachrichtenportal Spiegel Online hat ein Interview mit Faszienforscher Dr. Robert Schleip zum Thema Faszien veröffentlicht. Faszien spielen in der Osteopathie eine ganz wesentliche Rolle, in der klassischen Medizin wurden sie hingegen lange vernachlässigt:
„Bei den Faszien konnte immer nur der Osteopath sagen, wo es sich subjektiv hart anfühlt. Das war nicht befriedigend. Aber jetzt gibt es neue Messinstrumente (...), die uns im Reagenzglas und vor allem im hochauflösenden Ultraschall zeigen, wie es aussieht.
Schleip erklärt im Interview, was Faszien sind, wofür wir sie brauchen und wie sich Faszien trainieren lassen.


www.spiegel.de
zurück zur Übersicht
© 2009RSS  Startseite  Impressum  Datenschutz  Seitenübersicht  

23.03.2017 - 15:17 - www.osteokompass.de/de-beruf_politik-news-638.html

Osteokompass - Wegweiser für Osteopathen und Patienten
www.osteokompass.de - info@osteokompass.de