Verbände / Organisationen

BDO
Bund Deutscher Osteopathen e.V.
zurück
Straße Leibnizstr. 9
PLZ 70806
Ort Kornwestheim
Tel. 01805-0160541
Fax 01805-0160540
E-Mail info@info@bund-deutscher-osteopathen.de
Internet www.bund-deutscher-osteopathen.de/
Leitung Michael Kothe M.Sc. Ost. D.O., Marcus Schmitz
Gegenstand Der Bund Deutscher Osteopathen e.V. (primär gegründet um Osteopathen zu einer rechtlichen Anerkennung zu verhelfen ? mittlerweile ist der BDO die einzige Gemeinschaftsvertretung für ALLE Naturheilkundler) versteht sich als Verband für alle naturheilkundlichen Ärzte, Zahnärzte und Heiklpraktiker sowie sektoralen Heilpraktiker.
Satzung http://www.bund-deutscher-osteopathen.de/wp-content/uploads/2015/12/BDO-Satzung-Version-3.1.pdf
Ziele Naturheilkundliche Ärzte und Heilpraktiker habe in Deutschland den gleichen Ursprung. Nur der Primärberuf unterscheidet sie. Diese Standesunterschiede spielen inhaltlich und für uns im BDO keine Rolle. Zur Stärkung der Naturheilkunde muss es nicht nur eine Facharztausbildung geben sondern auch eine Fachheilpraktikerausbildung geben. Wir sind der Meinung, dass die Fachausbildungen in TCM, Homöopathie, Osteopathie, usw. eine qualitätszertifizierte Ausbildung nach DIN sein sollte, die eine Prüfungszugangsvoraussetzung darstellt.
zurück
© 2009RSS  Startseite  Impressum  Datenschutz  Seitenübersicht  

25.03.2017 - 20:29 - www.osteokompass.de/de-beruf_politik-verbaende-ausgabe-2534.html

Osteokompass - Wegweiser für Osteopathen und Patienten
www.osteokompass.de - info@osteokompass.de